Gamdesign.
Edu-Larp in der „wunderkammer“ im Altonaer Museum.
„Die Kiste der Erkenntnis“
Eine Kiste steht im Raum. Sie wird langsam geöffnet…
Wir spielen gemeinsam eine Geschichte.
Es gibt geheimnisvolle Fragen und wichtige Aufgaben.
Die Antworten liegen in der „wunderkammer“.
Könnt ihr das Geheimnis der Kiste lösen?
Das Spiel ist für Gruppen bis zu ca. 25 Spielenden (8-12 Jahre) geeignet und dauert ca. 1,5 Stunden.
Es erzählt eine Geschichte und beschäftigt sich dabei mit der „wunderkammer“, den vielen Objekten, die sich darin befinden.
Viel wichtiger aber sind die eigenen Gedanken, Ideen und Erkenntnisse.
Spielendenzahl: ca. 10-30 TN (Klassengröße)
Alter: ca. 8-12 Jahre /2. bis 6. Klasse
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Ein Projekt der Gabriele Fink Stiftung.
Gamedesign & Durchführung: Frauke Rubarth
Philosophische Beratung: Dr. Kristina Calvert
Erster Test-Run: Oktober 2023